Google

Home Start Sondershausen Aktuell Service Kultur Bilder Muss man sehen!

Haus der Hilfe
 
Bäder SDH
 
Rollstuhlsportweg
 
Bildarchiv Umzüge
 
 
Parkplätze
 
Wohnwagenstellplatz
 
Öffnungszeiten
 
Skater-Halle
 
Links SDH
 
Tierheim
 
Gnadenhof
 
Nachfolgende Seiten öffnen in separatem Fenster!
Notrufnummern
 
Fundsachen
 
Stadtplan
 
Buchladen SDH
 
Kontakt
 
Impressum

Rollstuhlsportweg auf dem Possen

Für Rollstuhlfahrer sind die sportlichen Möglichkeiten oft begrenzt, ganz besonders, wnn man unterwegs ist. Ein Möglichkeit etwas Sport auch unterwegs zu treiben bietet der Rollstuhlsportweg auf dem Possen bei Sondershausen, ein Trimmpfad der etwas anderen Art.

 
Der Ausgangspunkt ist der Parkplatz ungefähr in Höhe des Parkscheinautomats. Im rechten Bild sieht am an Hand des Kreuzes, welcher Stelle der Pfad beginnt.


 
An den Geräten können Beugestütze oder Hangeln geübt werden.


 
Weiter geht es auf dem Rollstuhlweg durch den Slalompfad. Anschließend führt der Weg am alten Bärenzwinger vorbei. Allerdings siht man vom Rollstuhlweg von oben in den Bärenzwinger. Von unten ist der Bärenzwinger für Rollstuhlfahrer praktisch nicht zu erreichen.

 
Am Possenturm ist der Rollstuhlweg eigentlich beendet. Man kann aber, siehe Pfeil, einen Weg witerfahren, der auch für Rollstuhlfahrer benutzbar ist.


 
So wie der Pfeil die Richtung anzeigt, kommt man an der Rückseite des Jagdschlosses zurück zum Parkplatz.
Wegbeschreibung

Erfasst wurde der Rollstuhlwegauf dem Possen. Durch leichte Ungenauigkeiten des GPS-Signals scheint der Weg über das Gebäude zu gehen. Aber keine Angst, der Weg führt am Gebäude vorbei.

Hinweis: Ihr GPS-Gerät muss in der Lage sein, den Track aus der GPX-Datei zu laden und anzuzeigen und idealerweise diesen Track auch verfolgen, entweder mit einer Routing- oder einer Track-Back-Funktion.
Das GPS-Signal kann durch ungenügenden Empfang verfälscht werden, speziell in Städten und Wäldern, sowie entlang von Steilhängen, Felsen und grossen Gebäuden. Ich übernehme daher keine Garantie, weder für die Richtigkeit der Daten noch für das Funktionieren der Geräte und Programme. Bei Problemen konsultieren Sie bitte die Handbücher der entsprechenden Komponenten.

Download GPS-Datei Basis GPX-Datei:




Top