Google

Home Start Sondershausen Aktuell Service Kultur Bilder Muss man sehen!

Innenstadt
 
Stadtteile
 
Cruciskirche
 
Gottesacker
 
Borntal
 
Schlosspark
 
Bergbau
 
Kirchen
 
Berka
 
Großfurra
 
Großberndten
 
Himmelsberg
 
Hohenebra
 
Immenrode
 
Kleinberndten
 
Oberspier
 
Schernberg
 
Straußberg
 
Thalebra
 
Videos
 
Nachfolgende Seiten öffnen in separatem Fenster!
 
Buchladen SDH
 
Kontakt
 
Impressum

Großberndten - Neuer Ortsteil Sondershausen / Thüringen

Einwohnerzahl: 416 lt. Deutschland auf einen Blick
Großberndten gehörte früher zur Gemeinde Schernberg
Zu Schernberg gehörten die Gemeinden (Ortsteile): Großberndten, Himmelsberg, Hohenebra, Immenrode, Kleinberndten, Straußberg und Thalebra.
Mit Vertrag vom 12.10.2006 wurde vereinbart, dass die oben genannten Gemeinden zur Stadt Sondershausen kommen. Rechtswirksam wurde das Ganze Ende 2007.



Blick durch den Ort Die Windmühlen oberhalb der Ortschaft zwischen Großberndten und Immenrode weisen schon zeitig auf den Ort hin.
Ortsansicht Windmühlen
Dorfteich mit Kirche im Hintergrund Die Kirche der Gemeinde Großberndten
Eingang Kirche Eingang Kirche
Dorfteich mit Kirche im Hintergrund Die Kirche von Großberndten
Kirche Kirche mit Teich
Gedenkstein der Kriegsopfer  
Bahnhof  


Hier endet die Bildersammlung Großberndten
Fortsetzung der Bildersammlung



Top